Außenstelle Hildesheim mit Anbindung an Kaufering

Vielleicht hat es manch einer gelesen und sich gewundert. In der aktuellen Wasserles Welt wurde Tanja Holze vorgestellt, die ihren Wohn- und Einsatzort mit Hildesheim angegeben hat.
Die Digitalisierung macht es möglich: In Hildesheim gibt es nun eine Außenstelle der Gebäudereinigung Wasserle. Hier sitzt Tanja Holze, die schon seit vielen Jahren aufgrund persönlichen Kontakten mit unserem Unternehmen verbandelt ist. Wir haben ihr jeden Monat die „Wasserles Welt“ geschickt und immer den Kontakt gehalten, da wir sie schon immer für eine fähige Buchhalterin gehalten haben. Bisher war unser Steuerberater mit dieser Tätigkeit betraut, aber nun – dank Wachstum auf seiner und unserer Seite – gibt der Aufwand eine Ganztagesstelle her.

Tanja wollte sich ohnehin nach 20 Jahren, die sie in einem Hildesheimer Unternehmen gearbeitet hat, beruflich verändern. Allerdings nicht räumlich. Schnell war die Idee geboren und reiflicher Überlegung und konkreten Umsetzungsplänen konnten wir den Schritt gemeinsam vollziehen. Wir haben für Tanja einen Arbeitsplatz angemietet und seit 1. November stecken wir nun mitten in der Einarbeitung. Passenderweise halten wir ja immer im Spätherbst unseren Strategietag ab, so konnten wir sie gleich in unsere Kultur, unsere langfristigen Ziele und die Maßnahmen fürs kommenden Jahr, einführen. Zu solchen Zwecken, oder auch für gemeinsame Schulungen oder den „Wasserle Sprinter Club“ treffen wir uns dann mit ihr ca. alle ein bis zwei Monate in Kaufering.

Damit die Verbindung trotzdem steht, haben wir natürlich regelmäßig Kontakt über Telefon und Zoom, aber auch ein großes Teambild hängt beim Tanja im Büro auf einer Leinwand. Das war Tanjas Idee, damit sie uns täglich vor Augen hat. Wenige Tage später wurde das Paket geliefert. Eine Wasserle-typische Umsetzungsgeschwindigkeit eben.

Wir wünschen unserer Tanja einen guten Start, auch wenn ihr jetzt vielleicht noch der Kopf raucht vor lauter neuen Informationen und als Ergebnis eine fundierte, abgeschlossene Einarbeitung, die ihr den Arbeitsalltag erleichtert.