Der perfekte Start ins neue Jahr

Man wünscht sich gerne ein gutes, erfolgreiches neues Jahr. Im Falle der Gebäudereinigung Wasserle aus München ist dieser Wunsch bereits in der ersten Januar Woche in Erfüllung gegangen. Uns wurde der „Wirtschaftsmagnet – Siegel der stärksten Unternehmen“ verliehen. In ihrem Unternehmensportrait, das sie über uns geschrieben haben, heißt es wie folgt:

Wasserle GmbH

Hinterlässt einen glänzenden Eindruck

Wasserle ist spezialisiert auf alle Bereiche der Gebäudereinigung. Das Unternehmen aus Kaufering wurde 2004 gegründet und beschäftigt 250 Mitarbeiter. Dabei wurden in den letzten vier Jahren alleine 150 Arbeitsplätze geschaffen. Um flexibel zu bleiben und die Dienstleistungsqualität auf einem hohen Stand zu halten, investiert Wasserle regelmäßig in die Zukunft, beispielsweise in eigene Hubarbeitsbühnen. Auch die aktuelle Forschungsarbeit zur bedarfsgerechten Reinigung von Gebäuden mittels drahtloser Sensortechnik zählt hierzu.

Im Mittelpunkt steht bei Wasserle der Mensch, egal ob Kunde oder Mitarbeiter. Für seine Kunden bietet Wasserle als besondere Leistung einen Notfallservice: Bei plötzlich anfallenden Reinigungsarbeiten ist innerhalb von 45 Minuten ein Mitarbeiter vor Ort. Die Mitarbeiter selbst werden als „Schlüssel zum Erfolg“ angesehen: es zählen Gemeinschaftsgefühl und gegenseitige Anerkennung anstatt Ellenbogentaktik. Dabei macht das Unternehmen die Mitarbeiter auch zu Mit-Unternehmern: Beschäftigte können über eine stille Beteiligung Anteile am Unternehmen erwerben. Das Ergebnis ist eine höhere Motivation der Mitarbeiter dank Auszahlung von Renditen. Als selbstverständlich gilt hier die Unterstützung auch bei allen Belangen, die über das reine Arbeitsverhältnis hinausgehen. Dazu zählt unter anderem: Angebot kostenfreier Deutschkurse, Bereitstellung von Werkswohnungen oder Hilfestellung bei Behördengängen.

Darüber hinaus fühlt sich das Unternehmen dem Umweltschutz verpflichtet und arbeitet mit modernsten Verfahren und umweltschonenden Reinigungs- und Pflegemitteln. So erhielt Wasserle das Prüfsiegel „Gesicherte Nachhaltigkeit“, ist Mitglied im Umweltpaket Bayern und erfüllt die Klima-plus-Kriterien des Bayerischen Umwelt- und Gesundheitsministeriums.