Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gebäudereinigung Wasserle präsentiert sich als familienfreundliches Unternehmen

Frauen beim Wiedereinstieg in den Beruf zu helfen, hat sich das Mehrgenerationenhaus (MGH) in Landsberg zur Aufgabe gemacht. Im Programm Komet wird geholfen, den Neustart nach einer beruflichen Auszeit, so leicht als möglich zu gestalten. Frau Bianca Holzapfel von der Gebäudereinigung Wasserle war als Referentin zu Gast, um die Möglichkeiten als Frau in der Firma Wasserle aufzuzeigen. Ihre Erfahrungen im Bereich des erneuten Fußfassens, sowie den permanenten Spagat zwischen Beruf und Familie zu bestehen, waren Themen der Gesprächsrunde. In vertrauter Atmosphäre wurden Vorzüge erläutert, welche die Firma Wasserle für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu bieten hat. Dies sind beispielsweise Maßnahmen wie flexible Arbeitszeitgestaltung, Kinderbetreuung im Betrieb, Teilzeitmodelle, sowie finanzielle Zuwendungen wie Kindergartenzuschüsse und dergleichen.

„Als für den demographischen Wandel gut aufgestelltes Unternehmen ist es wichtig, jeder einzelnen Mitarbeiterinnen und jedem Mitarbeitern ein optimales Umfeld zu bieten.“

Markus Wasserle