Gebäudereinigung Wasserle spendet Frühjahrsputz im Windacher Schloßmarkt

Unterstützung der wohnortnahen Versorgung
Anfang Juni hat die Wasserle GmbH im Windacher Schlossmarkt schon das fünfte Jahr in Folge  eine kostenlose Grundreinigung durchgeführt. Seit der kleine Supermarkt im Ortskern 2009 auf Anregung der Bürgerinitiative Lebendiger Ortskern (BILO) Windach eröffnet wurde, wird er als Genossenschaft betrieben. Auch Markus Wasserle ist einer der Gründungsmitglieder und unterstützt die Schlossmarkt Windach eG zusätzlich mit seiner Gebäudereinigung in München. Seine geschulten Mitarbeiter führen einmal jährlich eine Grundreinigung im Wert von rund 800 Euro durch. Unter dem Jahr übernehmen die Mitarbeiter des Schlossmarktes die regelmäßige Unterhaltsreinigung selbst – die nötigen Reinigungsmittel dafür werden jedoch auch schon seit Jahren von der Wasserle GmbH gespendet.

Mittels Einscheiber  wurden  die Fließenböden im Innenbereich gereinigt und poliert. „Der Schlossmarkt bedankt sich ganz herzlich für die Ladenreinigung der Wasserle GmbH. Auch durch das Engagement ortsansässiger Firmen wie der Wasserle GmbH können wir eine wohnortnahe Versorgung der Menschen sicherstellen“ so Vorstand Britta Renner.  Markus Wasserle brachte zum Abschluss der Arbeiten ein paar Flaschen Reinigungsmittel mit und der Schlossmarkt Windach bedankte sich im Gegenzug mit einer Flasche Riesling aus der gut sortierten Weintheke.