INSTA-WAS??

Im April 2012 kaufte Mark Zuckerberg für knapp 1 Milliarde die nur zwei Jahre alte Foto-Sharing-App mit 13 Mitarbeitern und ohne Umsatz. Damals wurde er für verrückt erklärt. Heute scheint es so, als wäre der Instagram-Kauf einer seiner intelligentesten Schachzüge gewesen. Auf Facebook sind wir schon lange mit euch befreundet. Gerade jüngere Nutzer wenden sich aber hipperen, neuen Anwendungen zu. Instagram mit seinen 800 Millionen Nutzern hat uns jetzt auch in seinen Bann gezogen. Besucht unser Profil: Sauberkeit_aus_Leidenschaft und verseht eure coolsten Wasserle-Fotos mit dem Hashtag „TeamW“.

Die meisten haben inzwischen vermutlich schon irgendwo von dem sozialen Netzwerk Instagram gehört. Instagram ist ein soziales Netzwerk bei dem sich alles um Fotos, Videos und Bilder: Instagram bietet die Möglichkeit, Fotos und Videos hochzuladen, mit euren Freunden zu teilen oder andere Fotos zu kommentieren.

Aktuelle Studien machen recht deutlich, dass Instagram für den Aufbau einer Marke sehr wertvoll sein kann. So sind Fans auf Instagram 7-mal aktiver, als auf Facebook oder Twitter. Hier lernen junge Leute, was cool und angesagt ist und was nicht. Für junge Unternehmen mit schönen Produkten ist Instagram ein wichtiger Kanal, um das Image aufzuwerten und ihre Marke bei den Käufern (oder in unserem Fall: potenziellen Arbeitnehmern) von morgen bekannt zu machen.

Schickt uns eure Fotos mit dem #TeamW. Jeden Monat veröffentlichen wir das witzigste Bild!