Jugendsünden

Gerade habe ich einen witzigen Slogan einer Logistikfirma gelesen: „Spedition Kurz – alles andere dauert zu lange“. Und darum dachte ich über Wortspiele nach. Wasserle ist ja auch prädestiniert für solche Kreationen. Wir werden übrigens auch oft gefragt, ob das ein Phantasiename für die Gebäudereinigung ist. Und während ich meinen Gedanken so nachhänge, erinnere ich mich an eine Werbekampagne, die wir 2012 ins Leben gerufen haben: Ein zugegeben süßer, kleiner Hund, der mit Reinigungsutensilien zusammen abgebildet ist. Darunter steht: „Gebäudereinigung Wasserle – Putzig?“… Dieses Plakat haben wir in ganz München aufgehängt. Ich weiß bis heute nicht, ob und was das Ganze gebracht hat, aber eine Sache amüsiert mich doch: Google findet ja bekanntlich alles. Deshalb gab ich den Suchbegriff „wasserle putzig“ ein und prompt wurde die Datei angezeigt. Interessant dabei ist auf welcher Seite: