Kundenumfrage 2017

Kunden können heutzutage in den meisten Branchen zwischen einer Vielzahl von vergleichbaren Dienstleistern wählen – dies bezeichnet man als Käufermarkt, da die Macht beim Käufer liegt. Um in diesem Marktumfeld bestehen zu können, ist es für uns essenziell, die Kundenorientierung in den Fokus der Gebäudereinigung Wasserle zu stellen. Nur so kann ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit erreicht werden.

Deshalb haben wir beim letzten Strategietag entschieden, eine Kundenzufriedenheitsbefragung durchzuführen. Sie diente der Erfassung der Erwartung unserer Kunden und verbessert unser Qualitätsmanagement und die Serviceentwicklung.

Die Umfrage ergab ein durchweg positives Ergebnis. 9 von 10 Kunden empfehlen uns weiter.

Wie für einen Künstler der Lohn für seine Mühen der Applaus ist, so könnt ihr, liebe Kolleginnen und Kollegen dieses Ergebnis als vollen Erfolg verbuchen. Freundlichkeit, spontane Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, sowie Termintreue wurden am häufigsten als positive Eigenschaften der Firma Wasserle genannt. Das sind alles Dinge, die jeder einzelne Kollege von Euch direkt beeinflusst. Vielen Dank!