Persönlichkeiten fördern als Antwort auf die Digitalisierung!

Wir alle brauchen jemanden, der unsere offenen Fragen beantwortet. Die Reinigungskraft, der Objektleiter, der Kunde. In Zeiten der Digitalisierung ist das vermeintlich leichter denn je. Wir können mit Mausklicks ziemlich weit kommen – unabhängig von Zeit und Geografie, was gerade im täglichen Münchner Berufsverkehr ein echter Vorteil ist. Das Internet weiß alles. Auch eine kurze Info in Echtzeit per Whatsapp schicken, ist praktisch. Aber wirklich füreinander da sein, können wir nur persönlich – im 4 Augengespräch zwischen zwei Menschen.

 

Informationen über Beschichtungen können in millionenfacher Ausfertigung im Netz gefunden werden. Dabei ist die individuelle Beratung viel wichtiger. Die Wirksamkeit auf dem speziellen Boden des Kunden muss im Mittelpunkt stehen. Auch unter Berücksichtigung der wiederum individuellen Beanspruchung. Deshalb steht bei uns die ausführliche Beratung des Kunden umso mehr an erster Stelle. Und trotzdem bringt uns der technische Fortschritt nach vorne und vereinfacht sicher vieles in Zukunft. Jeder möchte selbst entscheiden, welches Angebot er wann und wie in Anspruch nimmt. Diese Wahlfreiheit muss auch in Zukunft bestehen bleiben. Wir erweitern daher unser Angebot stetig und sind in den sozialen Medien rege vertreten.

 

Neuartige Produkte wie Reinigungsroboter verändern den Markt. Sie verkürzen und vereinfachen Prozesse, die dafür aber zeitliche Ressourcen für ein verbessertes Reinigungsergebnis freischalten. Wenn die Zeit an einer Stelle eingespart wird, kann sie an anderer Stelle sinnvoll investiert werden. Kollegen, die sich zutrauen, mit technischen Neuerungen zu arbeiten, können besser bezahlt werden und damit erhöht sich der Lebensstandard unserer Kolleginnen und Kollegen.

 

Unabhängig davon, bleiben trotz Fortschritt immer noch mehr als genug Tätigkeiten übrig, an denen die Technik scheitert. Ein denkmalgeschützter Altbau mit verwinkelten Ecken, ungeraden Böden, Säulen oder Stufen bedarf einfach weiterhin dem Handwerk der fähigen Reinigungskraft und der guten Beratung durch starke Objektleiter.